191.850 Euro Spenden für die Region

Bei der Übergabeveranstaltung am 18.12.2017 in Ehingen haben mehr als 300 Vertreter von 227 regionalen Vereinen und Institutionen Spendengelder in Empfang genommen. Insgesamt sind im Jahr 2017 so 191.850 Euro ins Geschäftsgebiet der Donau-Iller Bank eG geflossen: Eine Rekordsumme.

Möglich macht diese Rekordspendensumme das VR-GewinnSparen. Mit jedem Dauerlos, das Sie kaufen werden vom Spieleinsatz ca. 60 Cent dazu verwendet, gemeinnützige Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet zu unterstützen.

Unterhaltsam moderiert wurde die Veranstaltung traditionell vom Generalbevollmächtigten der Donau-Iller Bank eG Jost Grimm. Oberbürgermeister Alexander Baumann durfte bei seiner Begrüßungsrede in viele freudige Gesichter schauen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das ArtSwing Trio unter Leitung von Roland Ernst.

Nach der offiziellen Spendenübergabe hatten die Vereinsvertreter noch Gelegenheit sich bei einem kleinen Imbiss und Getränken auszutauschen.

Prämierung Bastelwettbewerb

Neben den Spenden wurden auch die Gewinner des Bastelwettbewerbs prämiert. In Kooperation mit der Schwäbischen Zeitung wurden im November Kindergärten und Schulen aufgerufen einen selbst gebastelten Adventskalender einzureichen. Zusammen mit Tobias Götz (Redaktionsleiter SZ Ehingen) wurden folgende Gewinner prämiert.

Kategorie Kindergarten

1.       Kindergarten „Oberes Schmiechtal“

2.       Kindergarten Emerkingen

3.       Kindergarten St. Martinus Kirchbierlingen

Kategorie Schule

1.       Grundschule im Alten Konvikt, Klasse 2b

2.       Verlässliche Grundschule Öpfingen und Christoph-von-Schmid-Schule (Klasse 2)

3.       Grundschule Donaurieden, Grundschule Dietenheim (Klasse 3b), Christoph-von-Schmid- Schule (Klasse 4) und Schillerschule Erbach (Klasse 2)

Kategorie Einzelpreise

1.       Michael Naas

2.       Helen Bachmann, Anna-Lena Lender und Magdalena Ried  

3.       Hailey Röder, Lena Neubrand und Sebastian Schmid

Sonderpreis: Anna Traub und Freundin

Tafelläden Ehingen und Erbach bekommen Adventskalender

Die Tafelläden aus Ehingen und Erbach haben Adventskalender bekommen, um zahlreichen Kindern aus der Region eine Freude machen zu können.

Tafelläden Ehingen Erbach
Geschäftsstellenleiter Markus Javornik (2. v.R.) mit den Vertretern des Tafelladens aus Ehingen.