Fernwartung über FastClient

Mit dieser Software können unsere geschulten Mitarbeiter auf Ihren Bildschirm schauen und Ihnen so eine optimale Hilfestellung geben. Einzelne Bearbeitungsschritte können am PC gezeigt werden und durch gegenseitig eingeräumte Fernsteuerungsrechte gemeinsam Dokumente bearbeitet werden.

Vor dem Download des FastClient müssen Sie die nachfolgenden Nutzungsbedingungen anerkennen. Bitte lesen Sie diese vor der Nutzung von "FastClient" ausführlich durch.

Nutzungsbedingungen und Sicherheitshinweise

  • Der Kunde erlaubt der Donau-Iller Bank eG auf das Computersystem mittels der Fernwartungssoftware "FastClient“ zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.
  • Die Donau-Iller Bank eG lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
  • Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird. Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.
  • Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.
  • Die Donau-Iller Bank eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.
  • Die Fernwartungssitzungen werden aus Gründen der Nachvollziehbarkeit aufgezeichnet und 6 Monate gespeichert.
  • Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die Donau-Iller Bank eG übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Support-Mitarbeiter nicht auf Ihren PC zugreifen.
  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert. 
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Die Vorgehensweise und Funktionsweise teilt Ihnen der Support-Mitarbeiter am Telefon mit.