- Starke Versicherungsleistungen
- Reisekostenvergütung
- Sicherheitspaket und Gold-Design
Ihre Vorteile mit dem goldenen Gesamtpaket
- Spareffekt beim Urlaub nutzen: Versicherungen1 inklusive und 7 Prozent Reisebonus2
Bei der GoldCard sind viele Versicherungen für Ihre Reise bereits enthalten. Dadurch entlasten Sie Ihr Urlaubsbudget. Noch mehr Geld sparen Sie mit dem Reisebonus in Höhe von 7 Prozent2. Und das stets auf den garantiert günstigsten Reisepreis3. Urlaub mit der GoldCard ist auch für Ihr Konto eine Erholung.
Wichtige Versicherungen sind inklusive
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung4
- Reise-Service-Versicherung
- Auslands-Schutzbrief-Versicherung
Zudem erhalten Sie 7 Prozent Reisebonus2, wenn Sie über den Reiseservice von VR-MeineReise buchen.
Wenn Sie in Ihrem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.
- Kontaktlos und mobil bezahlen
Sie können überall dort mit Ihrer GoldCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.
- Bargeld abheben
Sie können sich weltweit an Millionen Geldautomaten und Bankschaltern mit Bargeld versorgen. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer GoldCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.
- Wunschmotiv wählen
Wählen Sie aus den Motiven "Gold" oder "Weltkugel" Ihr Wunschmotiv aus.
- VR Entertain
Profitieren Sie mit unserem Mehrwertprogramm VR Entertain von attraktiven Vorteilen wie einem Bonus auf alle Ticketkäufe und regelmäßigen Gewinnspielen.
Mit der GoldCard abgesichert
Reiseschutzpaket
Auf Reisen bietet Ihnen die GoldCard einen umfassenden Versicherungsschutz. Und das in den meisten Fällen unabhängig vom Einsatz Ihrer Karte.
Hinweis zu aktuellen Betrugsmaschen
Derzeit kommt es leider vermehrt zu Betrugsfällen wie
- Bezahlungsbetrug, zum Beispiel bei ebay-Kleinanzeigen,
- dem Enkeltrick oder sogenannten Schockanrufen,
- Anrufen angeblicher Bankmitarbeiter, die zum Beispiel Hilfe bei der Umstellung des TAN-Verfahrens leisten wollen,
- Anrufen angeblicher Mitarbeiter von Polizei oder Europol.
Seien Sie deshalb besonders wachsam. Sollten Sie Forderungen von Betrügern wie in den genannten Fällen nachkommen, ist eine Erstattung der gestohlenen Beträge leider nicht möglich. Weitere Informationen zu den Betrugsmaschen erhalten Sie in unseren aktuellen Warnhinweisen.
Info-Service
In der VR Banking App können Sie sich über jeden Einsatz der Karte benachrichtigen lassen.
(Wunsch)-PIN
Ihre Einkäufe sichern Sie mit einer Wunsch-PIN ab, die Sie selbst ganz einfach am Geldautomaten festlegen.
Keine Haftung im Schadensfall
Bei Verlust und missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Kreditkarte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
Schnelle Hilfe bei Verlust
Bei Fragen hilft der Karten- und Sperrservice unter 116 116 rund um die Uhr. Sollte Ihre GoldCard im Ausland verlorengehen oder gestohlen werden, erhalten Sie eine Notfall-Ersatzkarte oder Bargeld.
Konditionen
Kosten | |
Ausgabe einer Debitkarte / Ausgabe einer Kreditkarte |
Hauptkarte 78,00 Euro p.a. |
Ausgabe einer Debitkarte / Ausgabe einer Kreditkarte | Zusatzkarte 63,00 Euro p.a. |
Bezeichnung und Abrechnung | |
Kartenart | Kreditkarte |
Zahlungsweise | Abbuchung vom Girokonto |
Basisleistungen | |
Weltweit bargeldlos bezahlen | |
Weltweit Bargeld abheben | 1) |
Sicher im Internet bezahlen | |
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr | |
Im Notfall eine Ersatzkarte | |
Eigene Geheimzahl wählen | |
Zusatzleistungen | |
Karten-Design wählen | |
Verkehrsmittel-Unfallversicherung | |
Auslandsreise-Krankenversicherung | |
Reiserücktrittskosten-Versicherung | |
Reiseserviceversicherung | |
Auslandsschutzbrief-Versicherung | |
Rabatt auf Reisepreis |
- Geldautomatenbetreiber können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.
GoldCard: Umsatzabhängige Rückerstattung der Jahresgebühr im Folgejahr
Umsatz | Rückerstattung | |
Hauptkarte | ab 6.000,00 Euro | 19,50 Euro |
Zusatzkarte | ab 6.000,00 Euro | 15,75 Euro |
Häufige Fragen zur GoldCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der GoldCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.
Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die GoldCard ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).
Ja, wenn Ihre neue GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.
Das könnte Sie auch interessieren
- Maßgebend für den Versicherungsschutz und die Serviceleistungen sind ausschließlich die Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie mit Ihrer GoldCard und vorab bei Ihrem Berater in der Geschäftsstelle erhalten. Versicherer: R+V Allgemeine Versicherung AG (Auslands-Schutzbrief-, Reise-Service-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung), R+V Krankenversicherung AG (Auslandsreise-Krankenversicherung), KRAVAGLOGISTIC Versicherungs-AG (Reiserücktrittskosten-Versicherung).
- Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 7 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
- Die Bestpreisgarantie gilt für alle Reisen, die Sie über den Reiseservice von VR-MeineReise buchen. Sollten Sie Ihre Reise am Tag Ihrer Buchung bei identischer Leistung und demselben Reiseveranstalter über ein anderes Reisebüro zu einem günstigeren Preis finden, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet. Identische Leistung bedeutet, dass beim günstigeren Preis Veranstalter, Datum, Flugnummer, Flugzeiten, Aufenthaltsdauer, Hotel, Zimmertyp, Ratentyp und Verpflegung identisch mit der ursprünglichen Buchung sein müssen, dies gilt auch für alle Steuern und Gebühren. Die Bestpreisgarantie von Urlaubsplus für VR-MeineReise ist für die folgenden Reisearten gültig: Pauschalreisen, Rund- und Studienreisen. Preisänderungen des Reiseveranstalters nach Ihrer Buchung, Vario-Tarife oder gewährte Preisrabatte durch das andere Reisebüro bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen. Die Garantie bezieht sich nicht auf Reisen, die ein anderes Reisebüro auf eigenes Risiko veranstaltet, auch wenn diese im Namen eines Reiseveranstalters verkauft werden. Ausgeschlossen von der Preisgarantie sind zudem kurzfristige Buchungen, d. h. Buchungen innerhalb von 14 Tagen vor Abreise (Last Minute). Detaillierte Informationen zur Bestpreisgarantie finden Sie in den Bestimmungen zum Reisebonus.
- Der Versicherungsschutz ist abhängig vom Einsatz der Karte.