Im Rahmen der Adventsspenden-Aktion können sich Vereine in der Vorweihnachtszeit selbst ein Geldgeschenk machen. In der Adventszeit vergibt die Donau-Iller Bank eG Spenden aus den Lotteriezweckerträgen des VR-GewinnSparens.
Wer mit seinem Verein oder seiner Institution dabei sein will, muss sich dafür bis zum 15. November 2024 bewerben. Die Ausschüttungen erfolgen ab dem 01. Dezember.
Bei der Bewerbung sind folgende Dinge zu beachten:
Mitmachen können nur gemeinnützige Vereine oder Institutionen aus dem Geschäftsgebiet der Donau-Iller Bank eG. Eine Spende kann nur objektbezogen für eine Anschaffung aus dem laufenden Jahr vergeben werden, für die ein Beleg vorhanden sein muss. Spendenfähig sind hingegen beispielsweise die Anschaffung von Instrumenten, Sportgeräten, Uniformen, Ausrüstungsgegenständen oder Unterrichtsmaterial.
Bitte beachten Sie, dass wir Spenden nur an Vereine und Institutionen mit einer Bankverbindung bei der Donau-Iller Bank eG ausschütten.