Adventsspenden-Aktion

Im Rahmen der Adventsspenden-Aktion können sich Vereine in der Vorweihnachtszeit selbst ein Geldgeschenk machen. In der Adventszeit vergibt die Donau-Iller Bank eG jährlich Spenden aus den Lotteriezweckerträgen des VR-GewinnSparens.

Wer mit seinem Verein oder seiner Institution dabei sein will, muss sich dafür bis zum 25. November bewerben. Die Ausschüttungen erfolgen ab dem 01. Dezember.

Bei der Bewerbung sind folgende Dinge zu beachten:


Mitmachen können nur gemeinnützige Vereine oder Institutionen aus dem Geschäftsgebiet der Donau-Iller Bank eG. Außerdem kann eine Spende nur objektbezogen für eine Anschaffung aus dem laufenden Jahr vergeben werden, für die ein Beleg vorhanden sein muss. Nicht spendenfähig sind Verwaltungskosten eines Vereins. Spendenfähig sind hingegen beispielsweise die Anschaffung von Instrumenten, Sportgeräten, Uniformen, Ausrüstungsgegenständen oder Unterrichtsmaterial.

Detailierte Informationen und der Bewerbungsbogen stehen nachfolgend zum Download bereit.